Absage: Kein WM Finale 2021 in Mühldorf!

blau MUEH19-Smolinski-Dilger-Appleton (4) - Kopie

Mit großem Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass wir leider das für den 04. Juli 2021 geplante Weltmeisterschaftsrennen auf unserer Sandbahn in Mühldorf absagen müssen. Noch immer ist es nicht möglich, Großveranstaltungen unter der Teilnahme von Zuschauern abzuhalten. Dadurch fehlen uns die wichtigen Einnahmen aus den Eintrittsgeldern. Da es auch keine Großsponsoren gibt, die das finanzielle Risiko übernehmen würden, bleibt uns nur dieser Schritt.

Wir müssen alle unseren Beitrag leisten, diese Pandemie einzudämmen.
Letztendlich hat der Veranstalter aber auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den Offiziellen, Fahrern, Mechanikern und Funktionären.
Erst wenn die Gefahr gebannt ist, werden auf den deutschen Bahnen wieder die Motoren dröhnen.

Deshalb wurde die Veranstaltung auch vom DMSB und der FIM aus dem Veranstaltungskalender genommen. Die Chancen auf einen Wiederholungstermin im Herbst scheinen recht gering.

Wir wünschen uns natürlich eine Neuauflage im Jahr 2022.

Bleiben wir jetzt noch zu Hause und halten uns von den Viren fern, die beste Möglichkeit, um irgendwann wieder in eine gesunde Normalität zurückzukehren.

Foto: Ubbo Bandy