Erik Riss begeisterte bei WM-Generalprobe in Scheeßel – Stephan Katt landete auf dem 4. Platz

Erik Riss, Gewinner der WM-Challenge 2013 auf der 1000m-Bahn in Mühldorf feierte einen gelungenen Einstand in die diesjährige Weltmeisterschaftssaison. Bei einem offenen Rennen in Scheeßel gelang ihm ein überzeugender Erfolg mit 5 Siegen in 5 Läufen. Lediglich Aki-Pekka Mustonen (FIN) und MSC-Clubfahrer Stephan Katt konnten ihm in den Vorläufen noch auf den Fersen bleiben. Im Finale setzte sich Erik Riss dann aber gegen Mustonen durch.

Katt

Stephan Katt musste im Endlauf in einer schwierigen Situation, um einen Unfall zu vermeiden, das Gas zurücknehmen, deshalb wurde es nur eine 0-Punkte-Fahrt. Da aber Andrew Appleton noch einen dritten Platz einfuhr, konnte er Katt auf Rang vier verdrängen und sich den dritten Podiumsplatz erkämpfen.
Damit scheinen diese drei Spitzenfahrer für den am Himmelfahrtstag in Herxheim (Pfalz)  bevorstehenden ersten Grand Prix bestens gerüstet zu sein.
Daumendrücken für unsere deutschen Fahrer ist angesagt, wollen sie doch eine besonders gute Ausgangssituation für das Finale am 28.09. in Mühldorf erreichen!