Grand Prix in Herxheim

Michael Härtel überrascht mit Super-Leistung!

Beste äußere Bedingungen, eine begeisterte Zuschauermasse von über 16000 und ein an Spannung kaum zu überbietender Renntag, so war der Einstieg in die Langbahn WM 2015.

Am Ende siegte der 4-malige Ex-Weltmeister Jonaas Kylmäkorpi standesgemäß, aber er wurde in seinen Vorläufen 2mal von Youngster Michael Härtel aus Dingolfing geschlagen.

CIMG1005

“Glänzte mit einer Top-Leistung: Michi Härtel”
Foto: MSC Mühldorf

Der 17-jährige zauberte tolle Starts auf die Bahn und zeigte sich entschlossen und couragiert, wenn es darum ging, seine gute Position zu verteidigen. Und dass er im Tagesfinale auch noch auf den 3. Platz stürmte, hat die Fans restlos aus dem Häuschen gebracht!

Für Weltmeister Erik Riss verlief der Auftakt zunächst mit zwei Laufsiegen wunschgemäß, aber ein Motorschaden im 3. Heat und ein etwas langsameres Reservemotorrad bedeuteten für ihn am Ende nur Platz 7.

Jörg Tebbe konnte sich im Laufe des Renntages noch steigern und erreichte Platz 6.

Stephan Katt erwischte einen rabenschwarzen Tag. Mit mäßigen Starts und anscheinend zu wenig Power im Motor gelangen ihm nur magere 3 Wertungspunkte.

Trotzdem können die Deutschen zuversichtlich sein: Es bleiben ja noch 6 Wochen Zeit um die nötigen PS für die Langbahn Team-WM in Mühldorf zu finden. Aber man hat gesehen, dass die Konkurrenz aus Holland und Frankreich mächtig aufgerüstet habt.