Langbahn Weltmeisterschaft Finale 1 am 19. Juni in Mühldorf

Sandbahnfahrer in WM-Form

In weniger als drei Wochen werden die Startbänder zum 1. Grand Prix der Langbahn Weltmeisterschaft 2016 in Mühldorf in die Höhe schnellen. Die 15 besten Rennfahrer der Welt kämpfen am 19. Juni ab 13.30 Uhr um die ersten heiß begehrten Weltmeisterschaftspunkte. In einigen offenen Rennen hatten die Kandidaten auf den Weltmeistertitel bereits Gelegenheit, ihre Form unter Beweis zu stellen.

Muhldorf_270914-180

Die bisherige Bilanz:

Weltmeister Jannick de Jong: Sieg beim Grasbahnrennen in Stadskanaal (NL)

Vize-Weltmeister Erik Riss: Sieg beim großen Rennen in Herxheim

Martin Smolinski, Wild-Card-Fahrer: Sieg beim Sandbahnrennen in Dingolfing

Jörg Tebbe: Sieg in Finnland

Stephan Katt: Sieg in Marienbad

Josef Franc: Sieg in Altrip beim Rennen um den „Goldenen Römer“

Und dann kommen ja auch noch Matthieu Trésarrieu, Richard Hall, Dimitri Bergé und die anderen dazu……

Bei so vielen Siegern und den ausgeglichenen Leistungen fällt es schwer, für den WM-Lauf in der Kreisstadt einen Favoriten zu benennen. Aber eines steht wohl fest: Bei insgesamt fünf Grands Prix dürfen sich die Titelanwärter in keinem Rennen eine Blöße geben! Und das macht die diesjährige Weltmeisterschaftsentscheidung besonders spannend. Gestartet wird das Rennen auf der schnellen Mühldorfer 1000m-Bahn am 19. Juni um 13.30 Uhr.

Foto: Roberto Tomba