Langbahn Weltmeisterschaft Finale 3 in Mühldorf a. Inn

Stephan Katt freut sich auf das Rennen in Mühldorf!

KattFoto: Jens Körner

„Ich fühle mich gut, und natürlich möchte ich in Mühldorf die bestmögliche Platzierung erreichen. Jeder Rennfahrer möchte doch gewinnen“, so Stephan beim Interview mit dem Sender RFO. Zunächst hatte er in Marienbad die Hürde der Qualifikation zur Challenge zu meistern. Das Ergebnis (Platz 9) sieht zwar auf den ersten Blick nicht sonderlich gut aus, aber es reichte, um eine Runde weiterzukommen. „Ich musste einiges ausprobieren und umbauen, aber ich habe wertvolle Erkenntnisse im Hinblick auf das Rennen in Mühldorf gewonnen. Von daher war die Sache perfekt“, war das Resümee von Stephan. Zuversichtlich und optimistisch blickt er auf den nächsten Grand Prix am 9. Juli.