Stephan Katt – unterwegs in das National-Team!?

Momentan sind ja die Veranstalter von Langbahnrennen wirklich nicht vom Wetter begünstigt: Absagen in Dingolfing und Plattling, witterungsbedingt ein vorzeitiges Ende in Schwarme.

Bisher hatten die Fahrer wenig Gelegenheit ihre Form und ihr Material in den Rennen an der Konkurrenz zu messen. Für Weltmeister Erik Riss beginnt die Langbahnsaison erst mit dem Grand Prix am Vatertag in Herxheim in der Pfalz.

Ingolf Schmidt

Stephan Katt, Clubfahrer des MSC Mühldorf, konnte sich bei seinen bisherigen Auftritten ausgezeichnet in Szene setzen. Beim offenen Rennen in Balkbrug (NL) gelang ihm auf der schweren Bahn ein zweiter Gesamtrang, nur Vize-Weltmeister Jannick de Jong war bei seinem Heimrennen schneller.

Auch beim Semi-Finale zur Grasbahn-EM in Swingfield (GB) qualifizierte er sich ungefährdet für die nächste Runde. Hinter Theo Pijper (NL) belegte der „Catman“ wiederum den zweiten Platz.

Damit hat er sich wärmstens für das deutsche National-Team empfohlen, das am 28. Juni zur Titelverteidigung auf der Sandbahn in Mühldorf antreten wird. Vier Wochen vor dem Finale wird der DMSB die Mannschaftsmitglieder nominieren.

Auch ein anderer konnte schon einen Pokal mit nach Hause nehmen: Grand Prix-Fahrer Jörg Tebbe gewann das durch den Regen verkürzte Grasbahnrennen in Schwarme.

Unsere Jungs scheinen in Form zu sein, hoffentlich ermöglicht ihnen das Wetter künftig die nötige Rennpraxis!

Foto: Ingolf Schmidt