Aller guten Dinge sind drei! 3. Versuch am 3. Juli 2022

Langbahn Weltmeisterschaft in Mühldorf a. Inn

Nach zwei Absagen in den Vorjahren sollte der dritte Versuch nun endlich klappen.

Am 03. Juli 2022 werden die schnellsten Sandbahnfahrer der Welt in Mühldorf zum 2. Finallauf in der Grand-Prix-Runde an den Start gehen und um wichtige WM-Punkte kämpfen.

Foto: Ubbo Bandy (Archivbild 2017)

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 der WM-Titel pandemiebedingt nur in jeweils zwei Finalläufen ausgetragen werden konnte, hoffen Fahrer und Fans natürlich wieder auf ein komplettes Programm. Lukas Fienhage aus Lohne war der Erfolgreichste im Jahr 2020, während sich im Vorjahr Romano Hummel aus den Niederlanden den Titel sichern konnte.

Können diese beiden jungen Fahrer ihre Erfolge fortsetzen und damit einen Generationswechsel auf der Langbahn einläuten? Zumindest werden wir am 03. Juli teilweise eine Antwort auf diese Frage erhalten.

Karten gibt es bereits jetzt im Vorverkauf unter Tickets | MSC Mühldorf (msc-muehldorf.de),

„Tickets bei Reservix kaufen“ anklicken.