Vorbereitungen auf der Sandbahn laufen auf Hochdruck.
Es gibt viel zu tun – unter diesem Motto arbeiten seit einiger Zeit die Männer und Frauen des MSC auf ihrer Rennbahn. Die Barriere der Ostkurve ist in die Jahre gekommen und wurde von den Helfern in Arbeitsgruppen in zeitaufwendiger Eigenleistung erneuert. Knapp 450 m Multiplex-Platten werden durch neues Material ersetzt, um die Voraussetzungen für schnelle und sichere Runden bei den WM-Läufen auf der Mühldorfer Bahn zu schaffen. Diese Maßnahme ist auch Voraussetzung, dass die Bahn in Mühldorf auch für die nächsten Jahre ihre Homologation erhält und weiterhin hochkarätige Rennen veranstaltet werden können.

Schon seit Wochen sind viele fleißige Helfer des MSC Mühldorf im Einsatz, um in teils mühevoller Handarbeit lose Steine aus dem Bahnbelag aufzulesen. Der Untergrund muss in einem einwandfreien Zustand sein, bevor Maschinen die Bahnoberfläche bearbeiten und neues Sandmaterial einarbeiten können. Die Arbeiten verlaufen nach Plan und im gewünschten Zeitrahmen. Die WM-Teilnehmer werden gewiss auch in diesem Jahr optimale Bedingungen vorfinden.