Ein großer Rennfahrer ist von uns gegangen

Der MSC Mühldorf trauert um sein Ehrenmitglied Manfred Poschenrieder

Manfred Poschenrieder ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Mit ihm verliert die Bahnsportfamilie einen bedeutenden Sportler, der nicht nur durch seine sportlichen Erfolge, sondern auch durch seine menschlichen Wesenszüge eine herausragende Persönlichkeit war.

Unvergessen sind seine grandiosen Fahrten mit seinem unvergleichlichen Fahrstil, der ihn in den Jahren 1966 – 68 zu drei Europameister- und 1971/72 zu zwei Vizeweltmeistertitel führte. Auch nach Beendigung der aktiven Laufbahn blieb Manfred durch seine Arbeit mit dem Nachwuchs dem Bahnsport treu. Unserem Mühldorfer Club war er lange Jahre eng verbunden, nicht zuletzt auch durch die privaten Beziehungen zum Hause Giggenbach, aus dem auch seine Frau Gerda stammt.

Aufgrund seiner sportlichen Erfolge wurde er vom MSC Mühldorf zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Motorsport-Club Mühldorf trauert um einen ganz Großen seines Sports und wird sein Andenken stets in Ehren halten.