Starterfeld zur Langbahn WM in Mühldorf   am 3. Juli komplett

Stephan Katt erhält die DMSB Wildcard

15 Fahrer und 2 Reservefahrer umfasst das Feld bei jedem der 6 GPs zur Langbahn Weltmeisterschaft. 14 davon sind permanente Starter, bei jedem Finallauf kann der Veranstalter bzw. die nationale Motorsportbehörde eine Wildcard vergeben.
Der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) hat sich für Stephan Katt entschieden. Der Neuwittenbeker, seit mehreren Jahren als Club-Fahrer des MSC Mühldorf im ADAC unterwegs, war bei den diesjährigen Rennen sehr erfolgreich und konnte fast bei jedem seiner Starts einen Platz auf dem Siegerpodest erringen. Diese Leistungssteigerung nahm auch die Rennleitung des MSC Mühldorf zum Anlass, sich für den Start von Stephan Katt auf seiner Hausbahn einzusetzen. Er kennt alle Gegner aus vielen Duellen und wird mit Sicherheit am 03. Juli auf der 1000m-Bahn am Inn die Fahrer der Weltelite nicht nur „von hinten betrachten“ wollen.

Foto: Niklas Breu