Langbahn Weltmeisterschaft Finale 1 am 19. Juni 2016 in Mühldorf

Posted by

Die Start-Nummer 84 ist der fünfte deutsche Teilnehmer!

Der DMSB hat die Wildcard für das 1. Weltmeisterschafts-Finale an Martin Smolinski vergeben. Lange haben die Fans spekuliert, wer das Nominierungsrennen gewinnen wird: Härtel oder Smoli? Letztendlich hat man sich für Martin entschieden, vielleicht auch, weil Michi Härtel am gleichen Wochenende bei entsprechender Qualifikation einen Einsatz bei der U21 Speedway-WM hätte.

Smolinski Frenk

„Natürlich möchte ich beim Langbahn Grand Prix vor der Haustüre dabei sein und werde alles daran setzen, dass ich meine Fans nicht enttäusche!“ meint der 32-jährige Speedway-Profi. Mit Sicherheit wird er eine Bereicherung des Fahrerfeldes darstellen, hat er sich doch heuer schon als Sieger in Dingolfing sein großes Können auf der Sandbahn aufblitzen lassen.

Text: MSCM
Foto: Manfred Hirsch