MSC Mühldorf in diesem Jahr erstmals mit Schirmherrin!

Wie wichtig bei einer Freiluftveranstaltung „ein guter Draht nach oben“ wäre, hat sich am vergangenen Wochenende in Eenrum (NL) gezeigt, als der geplante 3. Grand Prix zur Langbahn Weltmeisterschaft sprichwörtlich ins Wasser fiel und ersatzlos abgesagt werden musste.

Das Weltmeisterschaftsfinale auf der Sandbahn in Mühldorf am 28.09.2014 steht erstmals unter der Schirmherrschaft der neu gewählten 1. Bürgermeisterin der Kreisstadt,  Marianne Zollner.

Bürgermeisterin

Foto: Honervogt
Hoffen auf ein gutes Gelingen für den letzten Grand Prix dieses Jahres: Bürgermeisterin Marianne Zollner und MSC-Vorsitzender Josef Frohnwieser

Für Marianne Zollner war es eine Selbstverständlichkeit, die Schirmherrschaft für das WM-Finale zu übernehmen und so zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Frau Zollner hat zum Sandbahnsport eine besondere Verbindung, da ihr Mann selbst jahrelang aktiv Bahnsport betrieben und heute noch eine enge Beziehung zu diesem Rennsport hat. Marianne Zollner begleitete früher ihren Peter oft zu den Rennen, viele deutsche Bahnen und auch die Grasbahnen in Frankreich hat sie dabei kennengelernt.

Nicht selten waren und sind Sportkameraden im Hause Zollner zu Gast. „Besonders erinnere ich mich an das WM-Finale 1987, als unser Haus voller Rennfahrer war“, erzählt die Schirmherrin. „Es wäre natürlich ein Traum, wenn die Zuschauer das Stadion so toll wie damals füllen würden, aber wir hoffen auf wenigstens die Hälfte dieser Zahl. Bei entsprechend guter Witterung müssen die Motorsport-Fans  doch nach Mühldorf kommen, zumal mit Erik Riss wieder ein Deutscher echte Titelchancen hat!“ meint der MSC-Vorstand.