So spricht der Mannschafts-Kapitän:

Tebbe_2

(Foto: Methanolpixel)

Tebbe: „Dieser Posten hat mich wirklich überrascht!“

 Jörg Tebbe wird die Deutsche Langbahn-Nationalmannschaft in diesem Jahr als Kapitän in die Weltmeisterschaft führen

Es ist seine fünfte Team-Weltmeisterschaft – und seine erste als „Kopf der Mannschaft“ .

„Ich freue mich über dieses Vertrauen des DMSB und von Teammanager Josef Hukelmann“. Tebbe blickt auch auf eine bislang sehr zufriedenstellende Saison zurück – und dem Finale in Mühldorf mit Spannung entgegen.

„Natürlich hoffe ich, dass das deutsche Team so weit wie möglich nach vorne kommt und natürlich ist es mein Ziel, den Titel zu verteidigen.“

Egal, ob Tebbe oder die Teamkollegen Michael Härtel, Stephan Katt oder Langbahn-Weltmeister Erik Riss zum Einsatz kommen, es zählt nur der Gedanke an das gemeinsame Ziel: Der Mannschaftstitel.

Positiv steht der „Captain“ auch dem Einsatz des erst 17-jährigen Newcomers Michael Härtel (Dingolfing) gegenüber: „Michi ist soweit Profi, dass er klar kommen wird mit dieser Anforderung und seine Punkte fahren wird. Das Paarfahren ist er aus dem Speedwaysport gewohnt. Und auch menschlich passt er hervorragend ins Team.“

(Text: Susi Weber)