Vorstandschaft das Vertrauen ausgesprochen

Jahreshauptversammlung des MSC Mühldorf

Bei der JHV standen unter dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ die bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl zur Verfügung und wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Foto

Auf dem Foto ist Vorstand Josef Frohnwieser mit den bewährten Kräften Erika Veit, Annemarie Lantenhammer (beide Kassenprüfer), Susanna Krieger (Schriftführerin) und Peter Zollner (2. Vorstand) zu sehen.

Der Vorsitzende gab in seinem Rechenschaftsbericht bekannt, dass durch die schlechte Witterung im Jahr 2016 drei Trainingsveranstaltungen abgesagt werden mussten, der Teilemarkt im Frühjahr wegen den kalten Temperaturen und dem Wetter von weniger Leuten besucht wurde und dass durch die katastrophalen Wetterumstände beim WM-Lauf nur ca. 1400 Zuschauer im Stadion waren. Das ergab natürlich kein erfreuliches finanzielles Ergebnis. Lediglich dem großen Einsatz einiger Club-Kameraden vor allem beim Parkplatzdienst ist es zu verdanken, dass das Geschäftsjahr mit dem sprichwörtlichen „blauen Auge“ abgeschlossen werden konnte.

Für die Zukunft ist es notwendig wieder verstärkt Neumitglieder zu werben.

Höhepunkt des Vereinsjahres ist mit Sicherheit der 3. Grand Prix zur Langbahn-Weltmeisterschaft 2017 am 9. Juli in Mühldorf. Der Vorsitzende forderte schon jetzt alle Mitglieder zur gemeinsamen Bewältigung der vielen Aufgaben bei der Vorbereitung und Durchführung dieses motorsportlichen Großereignisses auf.

Zunächst muss aber die Barriere an den Kurvenausgängen nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen der FIM umgebaut werden, was eine finanzielle Belastung von rund € 20.000 für den Club bedeutet.

Weitere Veranstaltungen sind in diesem Jahr u. a. am
25. Mai Fahrt nach Herxheim zum Auftakt der Langbahn WM
8. Oktober Vereinsausflug zum Porsche Museum „Fahrtraum“ am Mattsee
21. Oktober Nostalgieabend:30 Jahre Weltmeisterschaft Karl Maier

Der Vorstand bat alle Mitglieder um aktive Teilnahme am Vereinsleben und um Zusammenhalt, damit der MSC auch in den nächsten Jahren in der Erfolgsspur gehalten werden kann.

Foto: Privat